Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens
G. Braz 04.05.2015
Zeitig am Montagmorgen begann die gemeinsame Reise der 4. Klassen mit der Bahn. Nachdem wir mittags im Jugendgästehaus Brigittenau unsere Zimmer bezogen hatten, startete die Woche mit einem sehr dichten Programm:
Stephansdom, Hofburg, Heldenplatz, Ringstraße, Schloss- und Tiergarten Schönbrunn, Technisches Museum, Planetarium, Austrian Power Grid, Heeresgeschichtliches Museum, Karlskirche, Schloss Belvedere, Naschmarkt und das jüdische Wien waren unsere Besichtigungsstationen. Oftmals wurden wir dabei von kompetenten Reiseführern begleitet.
Neben einem Kinobesuch im Milleniumcenter, machten wir noch eine Backstagetour beim ORF, diverse Abendspaziergänge auf die Donauinsel und in die Innenstadt. Natürlich besuchten wir auch den Prater, was bei einigen wenigen Teilnehmern mit einer Art Seekrankheit endete. Einer der Höhepunkte der Wienwoche war sicher das fantastisch inszenierte Musical „Mary Poppins“ im Ronacher.
Nach dieser Woche mit tollen Eindrücken, die ganz schön müde machten, kamen wir am Freitagabend nach sehr viel Stadt in unserem geliebten Kuchl an. Eine interessante und erlebnisreiche Woche war damit zu Ende gegangen.
Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum