MS-Kuchl

Die Schule im Ort

4B zu Besuch im Autohaus Wenger

MK   16.10.2023

Auf Initiative von KFZ-Landesinnungsmeister Walter Aigner folgte die 4B-Klasse im Rahmen der Verbindlichen Übung Berufsorientierung einer Einladung zur Besichtigung des Autohauses Wenger in Kuchl.

Bei einer sehr interessanten Führung durch den Betrieb erfuhren die Schüler*innen viel Wissenswertes rund um den Beruf des KFZ-Mechanikers und weitere Bereiche eines Autohauses. Auch neueste Wohnmobile, gefüttert mit eigenem Strom aus der am Dach montierten Photovoltaikanlage, durften inspiziert werden - und wie die Fotos zeigen, übten sich manche Schüler*innen auch schon im Reifenwechseln.

Nach einem aufschlussreichen Test zur Abgasmessung gab es noch eine gute Jause für alle.

Herzlichen Dank an die Familien Wenger, Meierhofer und Hödl für diesen Besuch!

 










Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum