Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens
AWT 22.06.2023
Am Dienstag, den 20. Juni 2023 fand in Saalfelden die Landesmeisterschaft der Schulen im Vielseitigkeitsbewerb statt. Es ist der einzige sportliche „Klassenbewerb“ Österreichs und wird jedes Jahr von Mag. Thomas Trauner hervorragend organisiert. Klassen der 5. und 6. Schulstufe aller Salzburger Regelschulen können an einem Fernwettkampf teilnehmen. Die besten neun Klassen dürfen sich dann vor Ort an zehn verschiedenen Bewerben (z.B. Klettern, Gerätturnen, Leichtathletik, Hindernislauf und Balldribbling) messen.
Drei Klassen 1B, 2A und 2B haben sich von der Mittelschule Kuchl für diese Landesmeisterschaft qualifiziert.
Bei traumhaften, aber schweißtreibenden Bedingungen absolvierten die Schülerinnen und Schüler einen Bewerb nach dem anderen. Gegenseitiges Anfeuern und Mitfiebern ließ manchen Klassenkameraden zu Höchstleistungen auflaufen! Am Ende konnte sich sensationell die 1B MS Kuchl mit 1922,7 Punkten vor der 2D BG Zell am See mit 1778,3 Punkten und der 2B MS Kuchl mit 1752 Punkten durchsetzen! Knapp das Podest versäumt, belegte die 2A MS Kuchl mit 1683,8 Punkten den 4.Platz. Mit Silbermedaillen wurden in der Einzelwertung Dirnberger Emma (1B), Schwarzenbacher Marie (1B) und Yasar Ilyas (2B) belohnt.
Gerade in Zeiten wie diesen sollte dieser Vielseitigkeitsbewerb einen größeren Stellenwert erhalten. Spaß an Bewegung und Stärkung der Klassengemeinschaft sind nämlich wertvolle Aspekte in jedem Lebensbereich!
Wir gratulieren der 1B sehr herzlich zum Landesmeistertitel und der 2B zur Bronzemedaille!
Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum