Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens
Elfriede Knauß 10.04.2019
Durch die Wien-Projekttage bestens vorbereitet, konnten es die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen kaum erwarten, am 1. April in den Zug Richtung Wien zu steigen.
Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, starteten wir mit den „Öffis“unsere Entdeckungsreise. So lernten wir in dieser Woche viele Sehenswürdigkeiten und Plätze dieser schönen Stadt kennen z.B. Stephansdom mit Turmbesteigung, Karlskirche, Kaisergruft, Schönnbrunn mit Gloriette und Tiergarten, Technisches Museum, Ringstraße, Hofburg, Heldenplatz uvm.
Im „Dialog im Dunkeln“ tauchten wir kurz in die Welt der Blinden ein; die Backstagetour im ORF war interessant und unterhaltsam und in der „Time Travel“ Vorführung erlebten wir die Geschichte Wiens „hautnah“.
Spaß und Kultur kamen natürlich auch nicht zu kurz: Der Prater sorgte für einen Adrenalinschub; das Musical: „I am from Austria“ im Raimundtheater erfreute alle Musik- und Tanzbegeisterten. Ebenso wichtig war das Flanieren in der Mariahilferstraße und der Kärntnerstraße.
Etwas müde, aber mit vielen neuen Eindrücken, kamen wir am Freitagabend wieder wohlbehalten zu Hause an.
Nicht nur das schöne Wetter, sondern auch die gute Laune unserer Schülerinnen und Schüler und ihr großes Interesse trugen dazu bei, dass diese Woche sehr gelungen ist und uns allen in bester Erinnerung bleiben wird.
Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum