Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens
Rita Brunner 17.03.2018
In der Woche vor den Semesterferien, vom 5.2. bis 9.2., stand für die 4. Klassen das Thema Wien auf dem Projektplan, denn die Wienwoche steht schon vor der Tür und da ist es natürlich gut, wenn man sein Wissen rund um Wien erweitert und das eine oder andere gehört oder gesehen hat.
Eifrig wurde ein persönlicher Wienaufenthalt geplant, die Wiener Bezirke und die öffentlichen Verkehrsmittel waren genauso Thema wie das historische und das sagenumwobene Wien.
Nicht fehlen durfte natürlich auch die Musik, die untrennbar mit Wien verbunden ist. Die "urleinwande" Mathematik brachte die Schülerinnen und Schüler gehörig ins Schwitzen und wenn man sich mit der Touristenstadt Wien beschäftigt, dann darf auch die Weltsprache Englisch nicht fehlen. Im Workshop "English language meets Vienna" drehte sich alles um unsere Bundeshauptstadt. Der kreative Teil des Projektes ermöglichte den Schülern und Schülerinnen interessante Einblicke in die Geschichte des Zoos in Schönbrunn. Beeindruckende Finger-Body-Painting-Tiere ließen Tiere aus Schönbrunn für kurze Zeit lebendig werden.
Viele gelungene Arbeiten sind in dieser Projektwoche entstanden und der Wienfahrt steht nun nichts mehr im Wege.
Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum